Zum Saisonende spitzt sich die Lager für die Zweite Mannschaft richtig zu. Einen Spieltag vor Schluß der Hauptrunde liegt man punktgleich mit dem direkten Konkurrenten DJK Furth auf dem Relegationsplatz. Ganze sechs Spiele trennen die beiden Teams die in dieser Woche im Fernduell den direkten Absteiger und den Relegationsplatz unter sich ausmachen.

Julia Ritter und die Zweite braucht noch einen Sieg

Die Mannschaft von Richard Schön sicherte sich unter der Woche bei der DJK Landshut mit 8:8 einen wichtigen Zähler. Wie wichtig dieser eine Punkt war, wusste man einen Tag später als man vom überraschenden Auswärtssieg von Furth erfuhr. Gegen Landshut erwischte man zunächst den schlechteren Start. Nach nur einem Doppelsieg von Ritter/Eiblmeier und einer Niederlage im Spitzenkreuz lag man schnell mit 1:3 im Hintertreffen. Doch Fabian Vilsmaier, Richard Schön, David Ly und Michael Eiblmeier holten im Anschluß noch vier Einzel zur 5:4 Führung nachdem ersten Durchgang. Nach einem doppelten Erfolg im vorderen Paarkreuz durch Fabian Vilsmaier und Julia Ritter, sowie dem zweiten Einzelerfolg von Richard Schön, schien bei einer 8:4 Führung der vierte Saisonsieg zum greifen nahe. Doch die Landshuter gaben sich noch nicht geschlagen und retteten sich noch ins letzte Doppel. Fabian Vilsmaier und Richard Schön mussten auch das letzte Spiel denkbar knapp verloren geben und so teilte man sich am Ende die Punkte.

Am kommenden Donnerstag kommt es nun in heimischer Halle zu einem Endspiel im Kampf um den Relegationsplatz. Der TVD empfängt dabei das Schlußlicht vom TSV Bayerbach. Die Gäste sind aber keinesfalls zu unterschätzen, schon in der Vorrunde hatte man große Probleme. Bei einem Heimsieg ist dem TVD der achte Platz nicht mehr zu nehmen.

Die Erste Mannschaft traf in der Ersten Bezirksliga am Wochenende auf die DJK Landshut und die TTG Straubing. Nachdem verletzungsbedingten Ausfall von Manfred Klein bis Saisonende, musste auch Ludwig Geigenberger passen der beruflich im Ausland verweilt. Somit war von vornherein klar, daß gegen die Spitzenteams wenig zu holen sein wird. So kam es letztendlich auch, das Heimspiel am Freitag ging mit 2:9 an die Landshuter und am Samstag unterlag man in der Gäubodenstadt mit 4:9. In beiden Spielen wurde man zwar etwas unter Wert geschlagen, aber Niederlagen waren verdient. Das Pech am Schläger klebt momentan Hans Gerstorfer. Trotz seinen besten Saisonleistungen, war ihm kein Sieg gegen die Topspieler des mittleren Paarkreuz gegönnt. Gegen Landshut punkteten Sojka/Schwab im Doppel und Lukas Sojka mit einem Einzelsieg. In Straubing holten Lukas Sojka (2), Horst Schwab und Roland Ritter die Zähler für den TVD.

Zum Saisonfinale geht es am kommenden Freitag zum TSV Siegenburg. Dort will man, trotz wieder enormer Aufstellungsprobleme, mit einem Sieg die Saison beenden.