Mohuwabo

Back in black

Spicy

Ritmo Cordial

Live-Bands und DJ’s für Teilnehmer, Zuschauer und Gäste – (ki) Ein bereicherndes Element und ein Faktor von vielen für die Beliebtheit des Dingolfinger Halbmarathons ist die musikalische Unterhaltung an der Strecke und auch danach. So auch bei der diesjährigen Auflage am kommenden Sonntag. Auf dem 5,25 Kilometer langen Rundkurs vom Marienplatz zum  BMW Werk 2.1. und zurück werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Zuschauer von vier Live-Bands und zwei DJ’s unterhalten. „Ritmo Cordial“, eine Sambagruppe aus Dingolfing, seit der Premiere 2003 bereits dabei, feuert die Läuferinnen und Läufer wie gewohnt in der Bruckstrasse auf den letzten Metern des Rundkurses an, „Mohuwabohu“, eine Trommlergruppe aus Dingolfing und Umgebung, spielt ebenfalls an der Strecke. Wie gewohnt gibt es musikalische Unterhaltung auch am BMW Werk 2.1, wo auch gegenläufig die große Verpflegungsstelle aufgebaut ist. Dort sorgen die Gymnasiasten der Rockband „Spicy“ für Unterhaltung der Läuferinnen und Läufer sowie der Zuschauer wie auch der zahlreichen helfenden Hände am LKW-Parkplatz des BMW Werkes. Am Bruckstadl in der Innenstadt ist wie gewohnt eine weitere Station der Unterhaltung an der Strecke: wie im Vorjahr wird hier die Liveband „Back in black“ die dort oftmals zahlreichen Zuschauer aufspielen. Wieder am Kreisverkehr bei Opel Sieber ist DJ Martin Menacher, der auch beim TV Dingolfing die Heimspiele der Volleyballerinnen in der 2.Bundesliga begleitet. Bleibt noch die musikalische Unterhaltung beim anschließenden Nudel-Buffet und der Siegerehrung mit dem „Gauditrupp“. Damit ist neben der Strecke und auch nach dem Lauf viel Musikalisches geboten, nicht nur für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sondern auch für das Publikum an der Strecke, die hoffentlich nicht mit Anfeuerung sparen werden.