Auf einem guten Mittelfeldplatz in das letzte Heimspiel der Saison: die DUKES des TV Dingolfing

DUKES des TV Dingolfing am Sonntag gegen Cham in Höll-Ost – (ki) Die Saison 2018/19 neigt sich in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren dem Ende zu. Die DUKES des TV Dingolfing haben noch zwei Spiele zu absolvieren, gesichert im Mittelfeld der Tabelle. Im letzten Heimspiel der Saison empfangen die Dingolfinger am Sonntag (8.April) um 17 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt den hinteren Tabellennachbarn ASV Cham.
Nach dem unerwarteten 80:76-Sieg am vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten in Augsburg scheinen die Dingolfinger Basketballer zum Saisonende nochmals in Form zu kommen. Vielleicht ist für diese guten Leistungen auch ein Faktor, dass sie gesichert im Mittelfeld stehen mit zehn Saisonsiegen und auf Rang sieben. Zum letzten Heimspiel der Saison kommt nun noch der ASV Cham, Tabellenachter, ebenfalls ohne Druck in Richtung Klassenerhalt, so dass sich noch ein interessantes und schönes Bayernligaspiel entwickeln könnte. Für den erfolgreiche DUKES-Coach Artur Hahn bedeutet diese Begegnung auch den Abschied vom eigenen und oftmals zahlreichen wie lautstarken Publikum, denn dem Berufssoldat steht ein Auslandsaufenthalt bevor. Somit muss der TV Dingolfing zumindest für eine Saison in der Bayernliga einen Coach finden. Die Suche danach hat bereits begonnen und man darf gespannt sein, wer in der kommenden Spielzeit auf der Bank der Dingolfinger DUKES sitzen wird. Doch zunächst stehen noch zwei Spiele auf dem Programm, davon am Sonntag das finale Heimspiel mit der Hoffnung auf zahlreichen Besuch bei wie immer in Dingolfing freiem Eintritt in der Sporthalle Höll-Ost um 17 Uhr am Sonntag ! Die jungen DUKES des TVD hätten sich zum Abschluss nochmals viele Zuschauer verdient !