Mit gutem Beispiel voran: DUKES-Kapitän Boris Steinmetz

DUKES des TV Dingolfing hoffen am Samstag auf den zweiten Saisonsieg – (ki) Ein Sieg bei einer Niederlage – dies ist die Bilanz der DUKES des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren zum Saisonauftakt. Die jungen Dingolfinger Korbjäger hoffen nun am Samstagnachmittag, 21.Oktober im zweiten Heimspiel der Saison auf ihren ersten Heimsieg und damit auf ihren zweiten Saisonerfolg. Die Aufgabe aber in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost ab 17 Uhr bei freiem Eintritt wird schwer, denn mit dem TSV Schwandorf ist der bis dato ungeschlagene TSV Schwandorf zu Gast. Die Oberpfälzer gewannen ihre beiden Auftaktspiele klar und rangieren derzeit auf Platz zwei der Bayernliga-Tabelle. Die jungen TVD-DUKES liegen derzeit auf Rang sieben und können wieder nicht in Bestbesetzung antreten, denn auf alle Fälle fehlt weiter Leistungsträger Daniel Raisch wegen eines Mittelfußbruches. Somit ist DUKES-Coach Artur Hahn weiterhin gezwungen, Umstellungen vorzunehmen und hofft auf das Kollektiv sowie die Kampfkraft und den Willen seines Teams. Die Unterstützung der Fans und Zuschauer sollte ein weiterer Faktor für den ersten Heimsieg in der noch jungen Bayernliga-Saison sein. Somit heißt es am kommenden Samstag um 17 Uhr in die Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost zu kommen und die DUKES des TV Dingolfing bei freiem Eintritt zu unterstützen ! Auch die beiden Jugendmanschaften der Basketballabteilung des TVD sind im Einsatz: die noch ungeschlagene U16 männlich spielt am Sonntag in Staffelsee, die Mädchen der U18 am Samstag bei der II.Mannschaft der München Baskets.