Heimspieldebut am Samstagabend: die junge Bayernliga-Mannschaft der DUKES des TV Dingolfing

DUKES des TV Dingolfing empfangen Baskets Neumarkt/Opf. – (ki) Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt beim Aufsteiger in Amberg mit 74:59 bestreiten die DUKES des TV Dingolfing am Samstagabend, 7.Oktober um 20 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost ihr erstes Heimspiel in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren. Gegner ist bei freiem Eintritt. der Regionalliga-Absteiger Baskets Neumarkt. Die jungen Dingolfinger Korbjäger wollen vor hoffentlich zahlreichen und lautstarken Zuschauern dem Gast aus der Oberpfalz einen Kampf mit Willen und Begeisterung liefern und vielleicht eine Überraschung liefern.
Favorit ist von der Papierform her gesehen klar der Gast aus der Oberpfalz. Baskets Neumarkt gewann das Duell der beiden Regionalliga-Absteiger am vergangenen Samstag zum Ligaauftakt gegen Regensburg ganz deutlich und machte dabei klar, dass sie auch ein Wörtchen in Richtung Meisterschaft und Aufstieg mitreden wollen. In diese Richtung geht das Saisonziel der Dingolfinger DUKES nicht: wie schon in der vergangenen Spielzeit richtet sich der Blick ganz klar Richtung Ligaerhalt. Mit dem Auftakterfolg haben die DUKES des TVD bereits schon mal zwei Zähler auf ihrem Haben-Konto und damit viel Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein getankt, um am Samstagabend gegen den Regionalliga-Absteiger einigermaßen bestehen zu können. Dabei hofft der neue und junge Dingolfinger Trainer Artur Hahn bei seiner Premiere auf der DUKES-Bank auf einen gesunden und damit kompletten Kader, denn in Amberg fehlten einige Leistungsträger, u.a. Rückkehrer Daniel Raisch und Andrej Rapsch sowie Marcel Knorr. Komplett und mit Konzentration sowie mit einer guten Einstellung – dies sollten die Voraussetzungen für einen spannenden Basketball-Abend am Samstag um 20 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost sein vor hoffentlich zahlreichem und lautstarkem Publikum bei freiem Eintritt ! Freier Eintritt ist auch bei den Volleyballerinnen des TV Dingolfing, die vor dem DUKES-Heimspiel ebenfalls ein Heimspiel austragen innerhalb der Dritten Liga Ost gegen den TSV Eiselfing. Anpfiff ist hier um 17 Uhr ebenfalls in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost !
Am Sonntag sind die beiden Jugendmannschaften der Basketballabteilung des TV Dingolfing im Einsatz: die Mädchen der U18 haben ihr zweites Heimspiel um 14 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost. Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Sonntag hoffen sie auf eine bessere Leistung ohne große Nervosität in der neuen Kreisliga gegen Markt Schwaben. Die männliche U16 startete furios mit einem Heimsieg gegen den TSV Vaterstetten. Am Sonntag geht es in die Landeshauptstadt zur DJK/SB München II mit der Hoffnung auf Saisonerfolg zwei.