Die Beachsaison wurde durch den TV Dingolfing eröffnet

Spielgelegenheit für jeden auf der Anlage im Isar-Wald-Stadion – (ki) Sommer, Sand und ein Ball – zusammen ergibt dies die populärste Fun-Sportart, Beachvolleyball. In Dingolfing wird seit nunmehr fast 25 Jahren Beachvolleyball gespielt auf den vier Sandfeldern im Isar-Wald-Stadion – dem “Dingolfing Beach”. Dabei steht die städtische Volleyballanlage allen Freizeit- und VereinsspielerInnen zur Verfügung.
Am vergangenen Dienstagabend (17.05.2022) wurde “Dingolfing Beach” im Isar-Wald-Stadion nach dem Aufbau durch die Volleyballabteilung des TV Dingolfing eröffnet. Die Bundesligaspielerinnen und frisch gebackenen Meisterinnen der 2.Bundesliga trainierten als Dank für ihre Einsatz bei den Heimspielen mit den Ballrollerinnen aus dem Nachwuchs des Vereins. Zusammen mit Volleyball-Abteilungsleiter Hans Böhm waren die Mädchen mit ihren Vorbildern mit Feuereifer und viel Spaß am Ball. Die vier Spielfelder stehen somit nicht nur den Aktiven des TVD zur Verfügung, sondern auch allen Freizeitgruppen. Im Gegensatz zu anderen Städten sind die Beachfelder frei zugänglich und damit haben alle Interessenten die Gelegenheit, der schönen Sportart nachzugehen. Der TV Dingolfing kümmert sich um die städtische Anlage und hat daher mit seinen Trainingsgruppen Vorrang.
Seit Dienstag sind damit beste Voraussetzungen gegeben für einen erneut schönen und erfolgreichen Beachsommer bei hoffentlich gutem Wetter und viel Spaß auf dem “Dingolfing Beach”, der wie die Verantwortlichen des TV Dingolfing hoffen, von allen Benutzern inklusive Schulen bestens genutzt wird, aber auch von allen im besten Zustand gehalten wird.