Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier, TV Dingolfing Vorstand Toni Kiebler und Gebietsdirektorin Anja Kaiser sowie die Laufgruppe der Sparkasse Niederbayern-Mitte trafen sich um die Aktion zu starten zum Lauftreff am Sparkassenplatz. Normalerweise würde am 13. September die 18. Auflage des Dingolfinger Halbmarathons stattfinden. Aufgrund der aktuellen Lage ist dies allerdings nicht möglich. Damit die Vorbereitung und das Training nicht umsonst waren, wurde „Alleine zusammen“ ins Leben gerufen. „Jede Läuferin und jeder Läufer bzw. Walkerin und Walker kann seine gewählte Strecke individuell im Zeitraum von 3 Juli bis einschließlich 19. Juli bewältigen“, so Toni Kiebler. Dabei ist es egal ob der Halbmarathon mit 21,1 km, der Volkslauf mit 10,5 km, die Stadtrunde mit 5,25 km oder Walking mit 5,0 km im Freien, auf dem Laufband oder auch mehrmals gelaufen werden. Es kann eine freiwillige Spende für die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut und die Nachwuchsarbeit des TV Dingolfing auf ein Konto des TVD eingezahlt werden.

Die Laufgruppe der Sparkasse Niederbayern-Mitte unterstützt die Aktion “Alleine zusammen”

„Die Sparkasse Niederbayern-Mitte ist von Anfang an ein zuverlässiger Partner des Dingolfinger Halbmarathons und des Turnvereins,“ so Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier. Auch Gebietsdirektorin Anja Kaiser hebt die langjährige Zusammenarbeit bei diesem Großereignis hervor. „Der Halbmarathon gehört jährlich zum festen sportlichen Bestandteil jeden Läufers in der Region und die Sparkasse Niederbayern-Mitte ist als Sponsor seit Beginn fester Bestandteil dieser Veranstaltung,“ so Kaiser. Mit mehr als 10.000 Läufern in den vergangenen Jahren freut sich der TV Dingolfing sowie die Läufer der Laufgruppe der Sparkasse Niederbayern-Mitte auf den 19. September 2021, denn dann heißt es wieder „Dingolfing läuft“ und hoffentlich wieder alle zusammen.