Erfolgreich geht der Volleyball-Nachwuchs des TV Dingolfing in die Sommerpause

TV Dingolfing beim Würmtal-Cup 2017 in Planegg stark vertreten – (ki) Als Trainingsabschluss vor den Sommerferien nahm der TV Dingolfing am vergangenen Samstag, 22.Juli beim traditionellen Würmtal-Cup des TV Planegg-Krailling. Dabei konnten die Mädchen und Buben nicht nur teilweise erste Spielerfahrung sammeln, sonder auch zeigen, was sie seit dem Saisonabschluss während des Frühjahrs und über den Sommer dazu gelernt haben. Letztendlich waren die Trainer Tobias Hagen und Liem Dang sowie Abteilungsleiter Hans Böhm, der als Betreuer im Südwesten von München dabei war, sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. Die Mädchen der U16, zum zweiten Male überhaupt auf dem Großfeld, erreichten den dritten Platz, die Jungen der gleichen Altersklasse sogar den Turniersieg und die Mädchen im Mini-Volleyball der U13, de das erste Turnier bestritten, kamen mit dem dritten Rang ebenfalls auf das Siegerpodest. Damit geht der TV Dingolfing mit dem Volleyball-Nachwuchs in die Sommerpause. Ab 21.August ist teilweise wieder Training angesagt, die Mini-Volleyballerinnen beginnen erst wieder am Freitag, 8.September. Für das letzte Ferienwochenende ist dann ein Trainingslager bzw. Turniere im Ausbildungsstützpunkt des Bayerischen Volleyball Verbandes in den Dingolfinger Sporthallen angesagt, ehe es Ende September in die neue Hallen-Saison geht.