Ab sofort ist der “Dingolfing Beach” eröffnet

Spielgelegenheit für jeden – Stadtmeisterschaften im Mittelpunkt – (ki) Sommer, Sand und ein Ball – zusammen ergibt dies die populärste Fun-Sportart, Beachvolleyball. In Dingolfing wird seit nunmehr 20 Jahren Beachvolleyball gespielt auf den vier Sandfeldern im Isar-Wald-Stadion – dem “Dingolfing Beach”. Der TV Dingolfing veranstaltet auch in diesem Sommer wieder Turniere, u.a. zum 21.Male die Stadtmeisterschaften für Hobby- und Freizeitmannschaften.
Am vergangenen Dienstagabend (8.Mai) wurde von den Aktiven der Volleyballabteilung des TV Dingolfing die Beachanlage im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion für die neue Freiluftsaison präpariert. Die vier Spielfelder stehen somit nicht nur den Aktiven des TVD zur Verfügung, sondern auch allen Freizeitgruppen. Im Gegensatz zu anderen Städten sind die Beachfelder frei zugänglich und damit haben alle Interessenten die Gelegenheit, der schönen Sportart nachzugehen. Der TV Dingolfing kümmert sich um die städtische Anlage und hat daher mit seinen Trainingsgruppen Vorrang.
Das Gefühl für “Sommer, Sand und Volleyball” ließ das Wetter in den letzten Tagen und Wochen bereits zu. Daher hofften alle “Beacher” auf die Präparierung der Anlage im Stadion. Auf weiterhin gutes Wetter hofft natürlich auch der TV Dingolfing, der wiederum Turniere auf dem “Dingolfing Beach” veranstaltet. Da in diesem Sommer keine Turniere der landesweiten Serie des Fachverbandes in Dingolfing zur Durchführung kommen, da zum 150jährigen Vereinsjubiläum ein grosses Stadionfest am 21./22.Juli geplant ist, stehen die 21.Stadtmeisterschaften für Hobby- und Freizeitmannschaften am Mittwoch, 18.Juli im Mittelpunkt. Seit Dienstag sind damit beste Voraussetzungen gegeben für einen erneut schönen und erfolgreichen Beachsommer bei hoffentlich gutem Wetter und viel Spaß  auf dem “Dingolfing Beach”, der wie die Verantwortlichen des TV Dingolfing hoffen, von allen Benutzern inklusive Schulen bestens genutzt wird, aber auch von allen im besten Zustand gehalten wird.