(ki) TV Dingolfing mit umfangreichem Angebot vom Kleinkind bis zu den Senioren – Rund 100 Stunden Sport bietet der Turnverein Dingolfing seit Beginn des neuen Schuljahres wöchentlich an. Der TV Dingolfing kann dabei ein Sportangebot von den Allerkleinsten bis zum Seniorensport anbieten, vom Freizeit- bis Leistungssport, durchgeführt von vielen qualifizierten Trainern und Übungsleitern. Auch neue Angebote sind im Programm 2017/18 vorhanden.

Neben den Kinder- und Freizeitsport für die Erwachsenen und Senioren stehen wie schon immer auch die Ballspielarten im Mittelpunkt des Sportangebotes beim TV Dingolfing. So gibt es mit der Übungsstunde „Ballsportgruppe“ eine erste Gewöhnung an den Ball, später oder auch gleichzeitig gibt es dann die Schüler- und Jugendgruppen im Tischtennis, Handball, Volleyball und Basketball. Wer nicht mit dem Ball in der Mannschaft spielen will, kann die Individualsportarten Ju-Jutsu und Leichtathletik wählen wie auch Badminton. Neu im Programm ist Boxen für alle Altersklassen.
Neben der neuen Abteilung Boxen gibt es auch nach Jahren wieder eine Leichtathletik-Gruppe für Kinder am Mittwoch ab 17 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule. Neu auch zwei Fitness-Stunden mit Body-Fit am Donnerstagvormittag von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost und „Dance&Step Workout“ am Donnerstag um 19 bis 20 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule. Zu beachten sind auch zwei zeitliche Änderungen beim Kindersport: die Sportstunde für Mädchen und Jungen von 3 bis 5 Jahre findet ab sofort am Montag von 17 bis 18 Uhr, die Ballspielgruppe Jungen, „Spielen mit dem Ball“ am Donnerstag um 16.30 bis 17.30 Uhr, beides in der Hans-Glas-Halle der Realschule statt.
„Schnuppern“ ist selbstverständlich erlaubt, ehe eine TV-Mitgliedschaft schon aus versicherungstechnischen Gründen ratsam ist. Dabei zahlen die Erwachsenen nur sechs Euro im Monat und damit 72 Euro pro Jahr für das gesamte sportliche Angebot, die Jugendlichen und Senioren ab 65 Jahre monatlich 4,50 Euro und somit 54 Euro jährlich, Kinder 3,50 Euro pro Monat und für das gesamte Jahr 42 Euro. Für Familien ab drei Personen hat der TVD einen Sonderbeitrag mit pauschal 130 Euro im Jahr.

Vom Kleinkind bis zu den Senioren gibt es ein sportliches Angebot beim TV Dingolfing

Wer also beim TV Dingolfing aktiv werden möchte, sei es im Kinder- und Jugendsport, bei den Erwachsenen oder Senioren innerhalb des Freizeitangebotes oder auch in einer der Mannschafts- oder Individualsportarten, der kann sich informieren im Internet unter www.tv-dingolfing.de oder über die Geschäftsstelle des TVD dienstags von 17 bis 19 Uhr unter der Dingolfinger Telefon-Nummer 2950. Es macht sicherlich Spaß beim TV Dingolfing !