ROTH0129

Volleyball – Nachwuchs erfolgreich beim Würmtal-Cup

TV Dingolfing beim Würmtal-Cup 2017 in Planegg stark vertreten – (ki) Als Trainingsabschluss vor den Sommerferien nahm der TV Dingolfing am vergangenen Samstag, 22.Juli beim traditionellen Würmtal-Cup des TV Planegg-Krailling. Dabei konnten die Mädchen und Buben nicht nur teilweise erste Spielerfahrung sammeln, sonder auch zeigen, was sie seit dem Saisonabschluss während des Frühjahrs und über…

Beachvolleyball – Überraschungssieg bei der 20.Auflage

„Beach Bang Theory“ gewinnt Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball der Freizeitmannschaften – (ki) Ein Unwetter kurz vor Beginn, Wind, Regen und Sonne während des Turniers – mit allen Witterungsbedingungen hatten die rund 50 Teilnehmer der diesjährigen Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball der Freizeitmannschaften zu kämpfen. Zum 20.Male lud der TV Dingolfing zu diesem Turnier auf der schönen Beachanlage des…

Volleyball – Andreas Urmann neuer Trainer beim TV Dingolfing

Ex-Trainer von Nawaro Straubing übernimmt die Dingolfinger Volleyballerinnen in der Dritten Liga – (ki) Nach der Rückkehr von Dick Runesson in seine schwedische Heimat nach zwei Jahren übernimmt Andreas Urmann die Volleyballerinnen des TV Dingolfing. Nach drei Aufstiegen in Folge spielt der TV Dingolfing in der kommenden Saison in der Dritten Liga Ost unter der…

Beachvolleyball – 20.Stadtmeisterschaften für Hobby- und Freizeitmannschaften

12 Freizeit-Mannschaften kämpfen um den Titel – (ki) Die 20. Beachwochen des TV Dingolfing werden am kommenden Mittwoch, 12.Juli mit den Stadtmeisterschaften der Hobby- und Freizeitmannschaften im Beachvolleyball belebt. Zwölf Mannschaften mit jeweils vier Spieler oder Spielerinnen auf dem Sandfeld im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion kämpfen um den Titel des Stadtmeisters, wobei der Spaß am Beachvolleyball im…

Volleyball – „Dingolfing Beach“ eröffnet

Spielgelegenheit für jeden – Turniere des TV Dingolfing im Sommer auf der Anlage im Isar-Wald-Stadion – (ki) Sommer, Sand und ein Ball – zusammen ergibt dies die populärste Fun-Sportart, Beachvolleyball. In Dingolfing wird seit nunmehr 20 Jahren Beachvolleyball gespielt auf den vier Sandfeldern im Isar-Wald-Stadion – dem “Dingolfing Beach”. Der TV Dingolfing veranstaltet auch in…

Volleyball – Dritter Platz bei den Deutschen Meisterschaften U18

U18-Volleyball-Mädchen des TV Dingolfing zusammen mit Vilsbiburg erfolgreich – (ki) Einen überraschenden Erfolg feierten die Roten Raben Vilsbiburg in Kooperation mit dem TV Dingolfing bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen U18 am vergangenen Wochenende in Biberach. Bis ins Halbfinale drangen die niederbayerischen Mädchen vor und wurden am Ende mit der Bronzemedaille für ihre Leistung belohnt….

Volleyball – TVD-Damen steigen in Dritte Liga auf

Volleyballerinnen mit drittem Aufstieg in drei Jahren – (ki) Nach der Vizemeisterschaft in der Regionalliga Süd-Ost und dem Verzicht aller drei aufstiegsberechtigten Vereine aus der anderen Ligastaffel, der Regionalliga Ost hat es der TV Dingolfing doch geschafft, in die Dritte Liga aufzusteigen. Die Landesspielwartin des Bayerischen Volleyball Verbandes, Petra Stumpf überbrachte die freudige Nachricht, auf…

TV Dingolfing Juniors – Rund 800 Schülern Sportarten näher gebracht

TV Dingolfing mit Volleyball und Basketball in den Schulen – (ki) Zwischen den Fasching und den Osterferien war der TV Dingolfing in den Schulen in Dingolfing und der Umgebung innerhalb seines Projektes „TVD Juniors“ tätig. Während in den Grundschulen die Sportart Volleyball näher gebracht wurde, kam im Gymnasium und der Realschule noch die zweite Ballsportart…

Volleyball – Kein Relegationssieg für Damen III und IV

Damen III und IV des TV Dingolfing verbleiben in ihren Ligen – (ki) Nicht erfreulich gestaltete das letzte Punktspiel-Wochenende am vergangenen Samstag und Sonntag für die Volleyballabteilung des TV Dingolfing. Sowohl die III.Damenmannschaft wie auch die Damen IV scheiterten ohne Sieg in den Relegationsturnieren zur Bezirksliga bzw. Bezirksklasse und verbleiben damit in ihren bisherigen Spielklassen….

Volleyball – Aufstiegsrelegation für Damen III und IV

Volleyballerinnen des TV Dingolfing zu Hause und in Waldkirchen – U13-Mädchen bei Südbayerischer Meisterschaft – (ki) Ein letztes entscheidendes Wochenende hat die Volleyballabteilung des TV Dingolfing vor sich. Am Sonntag kämpfen die Damen III und IV um den Aufstieg in die nächsthöhere Ligen innerhalb von Relegationsturnieren, wobei die IV.Damenmannschaft Heimrecht ab 12 Uhr in der…