Verein – Nikolaus zu Besuch beim TVD-Nachwuchs

Viel zu tun hat der Nikolaus immer in der Adventszeit beim TV Dingolfing. Denn nicht wie früher in einer gemeinsamen Veranstaltung, kommt seit einigen Jahren der Nikolaus zu den einzelnen Sportstunden zum Nachwuchs des Vereins. Von der Eltern-und-Kind-Stunde bis hin zu den Mädchen- und Buben-Sportstunden im kindlichen Alter besuchte der Nikolaus die Jüngsten des TVD…

Seniorensport – Radl-Abschlussfahrt der Seniorengruppe 60 Plus

Die Senioren Turngruppe 60 Plus des TVD hat am Donnerstag, 29.September das schöne Wetter zu einer Abschlussfahrt ausgenutzt. Zwölf Leute trafen sich am Bocciaplatz in der Nähe des Dingolfinger Isar-Wald-Stadions zu einer Radeltour an der Isar entlang nach Loiching. Dort wurde eine Pause zum Wassertreten eingelegt. Mehrere Teilnehmer überwanden sich und stiegen in den kalten Mühlbach, um…

Kinderturnen – Besuch des Nikolaus

Viel zu tun hat der Nikolaus in der Adventszeit beim TV Dingolfing. Denn nicht wie früher in einer gemeinsamen Veranstaltung, kommt seit einigen Jahren der Nikolaus zu den einzelnen Sportstunden zum Nachwuchs des Vereins. Von der Eltern-und-Kind-Stunde bis hin zu den Mädchen- und Buben-Sportstunden im kindlichen Alter besuchte der Nikolaus die Jüngsten des TVD und…

Seniorensport – 10 Jahre Sportstunde „60 plus“

Eine der vielen Sportstunden des TVD feiert Jubiläum – Im Frühjahr 2005 wurde die Seniorensportgruppe „60 Plus“ im Turnverein Dingolfing gegründet. Gleich in den ersten Monaten waren etwa 25 Personen in den Übungsstunden. Da noch keine Sporthalle zur Verfügung stand, trainierten wir im Tanzsaal der VHS ,was leider sehr beengt war. Später wurde dann in die…

Turnen – Bayerische Meisterschaften im turnerischen Mehrkampf ein Erfolg

Rund 250 Teilnehmer bewiesen ihre Vielseitigkeit – TV Dingolfing wieder hervorragender Ausrichter auf vielen Wettkampfstätten – (ki) Nach dem Bezirksfamilien- und Kinderturnfest im vergangenen Jahr richtete der TV Dingolfing am vergangenen Samstag erneut eine Großveranstaltung im tunerischen Bereich aus: die Bayerischen Meisterschaften im turnerischen Mehrkampf mit rund 250 Teilnehmern und einem vielseitigen Wettkampfprogramm mit Turnen,…

Turnen – Bayerische Meisterschaft im turnerischen Mehrkampf in Dingolfing

Weitere Großveranstaltung des TV Dingolfing – 250 Teilnehmer im Turnen, der Leichtathletik, im Schwimmen und Schießen – (ki) Der TV Dingolfing richtet am kommenden Samstag eine weitere Großveranstaltung aus: die Bayerischen Meisterschaften im turnerischen Mehrkampf, zu der rund 250 Teilnehmer erwartet werden. Die Mehrkämpfe beinhalten Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Schießen und gehören zu den ältesten…