Donnerstag, 16:00 – 17:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Altstadt

Diese Stunde ist ein spezielles Angebot für unsere Senioren. Bewegung und Sport halten Körper und Geist fit und jung. Eine Kombination aus ausgewogenen Freizeitaktivitäten, Entspannungsübungen und Vorträgen zu interessanten Themen bietet für alle Teilnehmer etwas.

Zielsetzung des Sportangebotes:

• Erhaltung und Verbesserung der Herz-Kreislauffunktion
  • Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit
  • Verbesserung der Koordination und motorischer Eigenschaften
  •  Freude am gemeinsamen Sporttreiben bis ins hohe Alter erhalten

Kursinhalte sind:
Wandern, Radeln, Laufen, Tanz, Schwimmen, Gymnastik, Spiel, Entspannungsübungen, progressive Muskelentspannung, Koordinationstraining, Vorträge z.B. über Ernährung,  Diabetes…

Die Kursteilnehmer sollten sich die Sporttauglichkeit vom Hausarzt bescheinigen lassen und wichtige Medikamente (Asthmaspray) dabeihaben.

Nichtmitglieder haben die Möglichkeit über das Kurskartensystem des BLSV teilzunehmen. Gebühr 30 € pro 10 Einheiten. Für TVD-Mitglieder ist das Angebot kostenfrei.

Winter- und Sommersaison:

Die Wintersaison ist vom 1.11. bis 31.03.

Die Sommersaison ist vom 1.4. bis 31.10.

Bitte beachten Sie, dass die Trainingszeiten der Saison entsprechend abweichen können!

Übungsleiter: Gerd Wegesser