Andi Schmid Stabhochsprung

Leichtathletik – Silbermedaille bei Europameisterschaft

Am vergangenen Wochenende endeten die Europameisterschaften der Leichtathletik Senioren in Aarhus in Dänemark. Mehr als viertausend Athleten aus 39 europäischen Ländern nahmen an dieser Veranstaltung teil. Leider spielte das Wetter im Norden Europas nicht mit, so dass Regen und starker Wind die Leistungen beeinflussten. Im Nationaltrikot von Deutschland starteten auch zwei Athleten vom TV Dingolfing….

Leichtathletik – Drei niederbayerische Meistertitel geholt

Am vergangenen Sonntag, 2.Juli fanden die niederbayerischen Meisterschaften der Leichtathletik statt. Ausgetragen wurden diese im Karl-Weinberger-Stadion in Plattling. Für den TV Dingolfing gingen bei angenehmen Temperaturen mehrere Athleten an den Start. Dabei konnten am Ende drei niederbayerische Meistertitel sowie einige Podiumsplätze erzielt werden. Nach ihrem Erfolg bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in der Vorwoche starte Anna…

Leichtathletik – Titel bei den World Masters Games

Walter Kühndel gewann Speerwurf bei der Senioren Olympiade. In der letzten Aprilwoche fanden die World Masters Games in Auckland Neuseeland statt. In 28 Sportarten gingen über 28000 Wettkämpfer aus knapp 100 Ländern an den Start. Bei der Olympiade der Athleten und Athletinnen über 35 Jahre startete auch Walter Kühndel vom TV Dingolfing. Als Titelverteidiger der…

Leichtathletik – Drei Deutsche Meistertitel

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletiksenioren statt. Für den TV Dingolfing startete am ersten Tag Hansen Viktor im Hammerwurf der Senioren M55 und erreichte mit 40,13 Meter den fünften Platz. Die gleiche Platzierung erreichte er im Diskuswurf mit 36,46 Metern. Wolfgang Kühndel erreichte mit 40,63 Metern im Speerwurf der Männer…

Leichtathletik – Medaillenregen bei niederbayerischer Meisterschaft

Leichtathleten des TV Dingolfing überzeugen bei Bezirksmeisterschaft in Eggenfelden – Am vergangen Sonntag, 12.Juni fanden im Sportzentrum an der Birkenallee in Eggenfelden die diesjährigen niederbayerischen Meisterschaften der Leichtathleten statt. Bei regnerischem Wetter gingen auch vier Athleten des TV Dingolfing an den Start und wussten mit guten Platzierungen zu überzeugen. Viktor Hansen gewann überlegen den Hammerwurf bei…

Leichtathletik – Zwei Podestplätze bei Südbayerischer Meisterschaft

Dingolfinger Mehrkämpfer erzielen zwei dritte Plätze auf Südbayerischer Mehrkampfeisterschaft in Erding – Am vergangen Wochenende, 4./5. Juni, fanden im Erdinger Sepp-Brenninger-Stadion die diesjährigen Südbayerischen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten statt. Bei durchwachsenem Wetter mit wechselnden Bedingungen gingen auch zwei Athleten des TV Dingolfing an den Start. Anna Schmid startete bei den Frauen im 7-Kampf und ihr Bruder Andreas…

Leichtathletik – Drei Podiumsplätze bei Dachauer Meeting

Leichtathleten des TV Dingolfing in Dachau erfolgreich – Am  Samstag vor einer Woche fanden im Sepp-Helfer-Stadion in Dachau die diesjährigen landesoffenen Volksfestwettkämpfe statt. Bei sonnigem und warmem Wetter gingen auch die beiden Mehrkämpfer Anna und Andreas Schmid vom TV Dingolfing an den Start. Anna Schmid überzeugte dabei mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 33,59 Metern im…

Leichtathletik – Podestplatz bei Bayerischer Meisterschaft

Anna Schmid vom TV Dingolfing Dritte bei den U23-Juniorinnen im Kugelstoßen – (ki) Zufrieden fuhr Anna Schmid am vergangenen Wochenende von den Bayerischen Meisterschaften der U23-Juniorinnen aus Aichach nach Hause. Bei sonnigem und warmen und somit optimalen Wetterbedingungen startete die Leichtathletin des TV Dingolfing in vier Disziplinen und landete einmal auf dem Siegerpodest. Die Mehrkämpferin bewies…

Leichtathletik – Gute Platzierungen bei Bayerischen Meisterschaften

Leichtathleten des TV Dingolfing mit vorderen Plätzen in Einzeldisziplinen – (ki) Eine Woche nach den erfolgreichen Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften versuchten es die beiden Mehrkampf-Spezialisten des TV Dingolfing, Anna und Andreas Schmid bei den Meisterschaften auf Landesebene in den Einzeldisziplinen, die in Markt Schwaben am vergangenen Wochenende ausgetragen wurden. Das Fazit vorweg: sowohl Anna wie auch Andreas Schmid…

Leichtathletik – Anna Schmid Bayerische Vizemeisterin im Siebenkampf

Leichtathletin des TV Dingolfing erfolgreich im Mehrkampf – Andreas Schmid Vierter im Zehnkampf – (ki) Bei den Bayerischen Meisterschaften im Mehrkampf am vorletzten Wochenende in Garmisch-Partenkirchen konnte sich das Geschwinster-Paar Anna und Andreas Schmid hervorragend platzieren: Anna Schmid wurde Bayerische Vizemeisterin im Siebenkampf der U23-Juniorinnen, Andreas Schmid wurde Vierter bei den Männern im Zehnkampf – eine…