Spielszene Frank Grünberg TT

Tischtennis – TVD beendet Saison mit Niederlage

4:9 Niederlage in Straubing – Zweite unterliegt Teugn 7:9 – Zum letzten Saisonspiel vor der mehrmonatigen Pause ging es für die Erste Mannschaft zur TTG Phönix Straubing. Zum Abschluss wollte man noch einmal gewinnen, um auch den, zwar bedeutungslosen, dritten Tabellenplatz zu sichern. Doch daraus wurde nichts, viel mehr war dieses letzte Spiel ein Spiegelbild…

Tischtennis – TVD verpasst Revanche gegen Freyung

Erste und Zweite mit Remis – Dritte schlägt Adlkofen 9:6 – Am letzten Freitag traf die Erste Mannschaft des TVD in der Niederbayernliga zuhause auf den TV Freyung. Für die Niederlage in der Vorrunde wollte sich das Team von Kapitän Manfred Klein im Heimspiel revanchieren. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt zu dieser Partie an. Für die…

Tischtennis – Erneutes Unentschieden gegen Kirchberg

SV Kirchberg – TVD 8:8 – Zweite gewinnt Heimspiel gegen TG Landshut – Ein Sieg sollte her beim Gastspiel des TVD in der Niederbayernliga beim SV Kirchberg im Wald. Damit wollte man den dritten Tabellenplatz verteidigen und sich für das unglückliche Unentschieden in der Vorrunde revanchieren. Die Begegnung startete verheißungsvoll: Sojka/Klein und Geigenberger/Schön holten zwei…

Tischtennis – TVD lässt Passau keine Chance

Erste gewinnt Heimspiel gegen Fortuna Passau 9:3 – Es wurde der erwartet klare Heimsieg für die Erste Mannschaft des TVD im Heimspiel gegen Kellerkind TTC Fortuna Passau. Die Dreiflüssestädter waren in jüngster Vergangenheit nicht gerade der Lieblingsgegner des Teams von Kapitän Manfred Klein. Doch am Freitag sollte nichts anbrennen. Die 2:1 Führung nach den Doppeln…

Tischtennis – TVD II setzt Höhenflug fort

9:3 Heimsieg gegen Laberweinting dritter Sieg in Serie – Die Mannschaft der Stunde ist im Moment zweifelsohne die Zweite. Nach der Vorrunde noch in starker Abstiegsgefahr, läuft es in der Rückrunde deutlich besser. Am letzten Donnerstag gastierte der um einen Platz besser postierte VfR Laberweinting zum ersten Heimspiel der Rückrunde in der Turnhalle der Mittelschule….

Tischtennis – TVD verkauft sich teuer gegen Bad Höhenstadt

4:9 Auswärtsniederlage beim Spitzenreiter – Dritte unterliegt in Bonbruck – Ohne sich große Siegchancen auszurechnen, ging es für die Erste Mannschaft am vergangenen Samstagnachmittag zum verlustpunktfreien Tabellenführer DJK Bad Höhenstadt. Gegen die ambitionierten Gastgeber unterlag man bereits in der Vorrunde sehr deutlich. Nachdem es auch noch drei Stammkräfte zu ersetzen galt, waren die Siegchancen gleich…

Tischtennis – TVD II klettert weiter nach oben

Zweite siegt 9:7 in Landshut – Doppelerfolg für die Erste – Voller Spielplan für die Herrenmannschaften am letzten Spieltag. Die Erste Mannschaft musste in der Niederbayernliga erneut doppelt ran und ging hochfavorisiert in die Spiele gegen die beiden Aufsteiger DJK Eging und TTC Straubing. Die Zweite Mannschaft spielte in der Dritten Bezirksliga West gegen den…

Tischtennis – TVD feiert wichtige Auswärtssiege

Erste und Zweite gewinnen in Ruhmannsfelden und Gündlkofen – Hochbetrieb für alle Mannschaften am vergangenen Wochenende. Die Erste Mannschaft hatte in der Ersten Bezirksliga gleich zwei Spiele zu bestreiten. Am Freitag auswärts beim Tabellendritten TV Ruhmannsfelden und einen Tag später zuhause gegen den Tabellenzweiten DJK Altdorf. Die Zweite Mannschaft reiste in der Dritten Bezirksliga West…

Tischtennis – Tischtennisler ermittelten ihren Vereinsmeister

Horst Schwab gewinnt Einzelkonkurrenz – Kontopidis/Harbich holen sich Doppel – Zur lieb gewordenen Tradition trafen sich die Mitglieder der Tischtennissparte am ersten Samstag nach Heilig Drei König zu ihrer vereinsinternen Meisterschaft. Durch Krankheiten und Verletzungen konnten leider nur 12 Teilnehmer an den Start gehen, was der Stimmung und dem Spaß in der Halle keinen Abbruch…

Tischtennis – Rückrunde erfolgreich eröffnet

Trotz Verletzungsmisere Siege für die Erste und Dritte Mannschaft – Nach der fünfwöchigen Winterpause starteten die Erste und Dritte Mannschaft am vergangenen Freitag in die Rückrunde. Dabei empfing die Erste in der Niederbayernliga den TSV Mainburg, den man in der Vorrunde deutlich besiegen konnte. Die Dritte Mannschaft gastierte in der Ersten Kreisliga zum Alles-oder-Nichts Spiel…