Mit positiver Bilanz in das Jubiläumsjahr

TV Dingolfing hielt Jahreshauptversammlung mit Mitgliederehrungen ab – (ki) Alle Augen und Kräfte sind auf das 150jährige Jubiläum in 2018 ausgerichtet. Zuvor hielt am vergangenen Sonntagabend der Turnverein Dingolfing seine Jahreshauptversammlung ab. Neben der Ehrung zahlreicher Mitglieder konnte der TVD vor allem im sportlichen Bereich eine positive Bilanz ziehen mit guten Voraussetzungen für das kommende…

Verein – TV Dingolfing geht ins Hauptamt

Wechsel in der Geschäftsstelle von Elke Ständer zu Alina Schober – (ki) Erstmals in der fast 150jährigen Geschichte hat der Turnverein Dingolfing eine hauptamtliche Kraft eingestellt. Alina Schober arbeitet seit 1.Dezemer letzten Jahres ganztags für den Verein sowohl in der Geschäftsstelle als auch im allgemeinen Sportbereich. Am vergangenen Montag wurde der Wechsel in der Geschäftsstelle…

Verein – Nikolaus zu Besuch beim TVD-Nachwuchs

Viel zu tun hat der Nikolaus immer in der Adventszeit beim TV Dingolfing. Denn nicht wie früher in einer gemeinsamen Veranstaltung, kommt seit einigen Jahren der Nikolaus zu den einzelnen Sportstunden zum Nachwuchs des Vereins. Von der Eltern-und-Kind-Stunde bis hin zu den Mädchen- und Buben-Sportstunden im kindlichen Alter besuchte der Nikolaus die Jüngsten des TVD…

Verein – Nachwuchsförderung für den TV Dingolfing

Restaurant „La Fenice“ mit Einladung für den Volleyball-Nachwuchs – (ki) Ein Herz für den sportlichen Nachwuchs zeigt in dieser Hallensaison Stefan Mirfanger, Inhaber des Dingolfinger Restaurant „La Fenice“. Animiert durch einige Besuche von höherklassigen Volleyballspielen unterstützt das italienische Restaurant an der Mengkofener Straße den sportlichen Nachwuchs des TV Dingolfing. Den Startschuss zu dieser Nachwuchsförderung gab…

Verein – Schnuppertag am schulfreien Buß- und Bettag

Über 80 Kinder lernen vier Sportarten kennen – (ki) Nach der Premiere im Vorjahr veranstaltete der TV Dingolfing innerhalb des Projektes „TVD Juniors“am schulfreien Buß- und Bettag, dem vergangenen Mittwoch, einen Schnuppertag für Kinder der 3. bis 6.Klassen der Dingolfinger und der benachbarten Schulen, an dem sie das umfangreiche Sportangebot des Vereins kennen lernen konnten.82…

Verein – Schnuppertag am Buß- und Bettag

Kennenlernen von vier Sportarten am schulfreien Buß- und Bettag – (ki) Der Buß- und Bettag ist traditionellerweise schulfrei. Diese Tatsache nutzt der TV Dingolfing in seinem Projekt „TVD Juniors“ auch heuer wieder am Mittwoch, 16.November für ein Sportcamp, in denen Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6.Klasse die Sportarten Basketball, Handball, Tischtennis und Volleyball beschnuppern…

Verein – Toni Kiebler weiterhin TVD-Vorstand

Generalversammlung des TV Dingolfing mit Neuwahlen und Ehrungen – Der TV Dingolfing geht in Vorstandschaft und Turnrat unverändert in die nächsten zwei Vereinsjahre. Dies ergaben die Neuwahlen bei der Generalversammlung des TVD am Sonntagabend im Gasthaus Bubenhofer. Nach 22 Jahren wurde Toni Kiebler erneut für zwei Jahre zum 1.Vorstand gewählt. Neben den Neuwahlen und den erfolgreichen…

Allgemein – 710 Euro Spende für den TV Dingolfing

Spendenaktion der Sparkasse Niederbayern-Mitte zum 175jährigen Jubiläum – (ki) Das Jubiläumsjahr der Sparkasse Niederbayern-Mitte neigt sich dem Ende zu. Zum 175jährigen Jubiläum kamen zahlreiche Vereine, Bildungseinrichtungen und Gemeinden die finanziellen Mittel zu gute, um wichtige Anschaffungen zu tätigen. Die Verbundenheit mit der Region wollte die Sparkasse Niederbayern-Mitte mit dieser Spendenaktion dezentral in den Geschäftsstellen und nah…

TV Dingolfing Juniors – Schulaktionstag am Buß- und Bettag

Knapp 60 Kinder lernen fünf Sportarten kennen   (ki) Eine Premiere für den schulfreien Buß- und Bettag hatte am vergangenen Mittwoch der TV Dingolfing in seinem umfangreichen Sportprogramm: einen Schnuppertag für Kinder der 3. bis 6..Klassen der Dingolfinger und der Nachbarschulen, an dem sie das umfangreiche Sportangebot des Vereins kennen lernen konnten innerhalb des Projektes…

TV Dingolfing Juniors – Schnuppertag am schulfreien Buß- und Bettag

Schnuppertag der Sportarten am schulfreien Buß- und Bettag mit T-Shirt als Geschenk – (ki) Der Buß- und Bettag am Mittwoch, 18.November ist traditionellerweise schulfrei. Diese Tatsache nutzt der TV Dingolfing in seinem Projekt „TVD Juniors“ zu einem erstmals in dieser Form gestalteten Sportcamp, in denen Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6.Klasse die Sportarten Basketball, Handball, Tischtennis,…