Am vergangenen Sonntag, 2.Juli fanden die niederbayerischen Meisterschaften der Leichtathletik statt. Ausgetragen wurden diese im Karl-Weinberger-Stadion in Plattling. Für den TV Dingolfing gingen bei angenehmen Temperaturen mehrere Athleten an den Start. Dabei konnten am Ende drei niederbayerische Meistertitel sowie einige Podiumsplätze erzielt werden.
Nach ihrem Erfolg bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in der Vorwoche starte Anna Schmid auch bei den niederbayerischen Meisterschaften der Frauen an diesem Sonntag. Beim Hochsprung lief es für sie nicht ganz nach Wuns

ch, die übersprungene Höhe von 1,50 Meter bedeutete jedoch den vierten Platz. Besser lief es für sie beim Weitsprung. Mit einer erzielten Weite von 5,04 Metern konnte sie sich erneut den vierten Platz sichern. Den dritten Rang erreichte sie beim Speerwurf. Den 600-Gramm-Speer schleuderte sie auf sehr gute 37,08 Meter und konnte damit eine neue Bestleistung aufstellen. Etwas überraschend konnte sich Anna Schmid den niederbayerischen Meistertitel im Kugelstoßen der Frauen sichern. Die 4-Kilo-Kugel stieß sie auf sehr gute 11,34 Meter womit sie sich den Meistertitel sichern konnte.

Andreas Schmid und Walter Kühndel starteten bei den niederbayerischen Meisterschaften bei den Männern. Den dritten Platz erzielte Andreas Schmid beim Kugelstoßen. Die 7,25-Kilo-Kugel stieß er auf eine Weite von 11,44 Meter. Beim Stabhochsprung konnte er mit einer übersprungenen Höhe von 3,20 Meter den zweiten Platz erzielen. Sehr gut war seine Leistung beim Hochsprung. Er überquerte die Latte bei 1,80 Metern und sicherte sich damit den niederbayerischen Meistertitel. Beim Speerwurf  der Männer konnte Andreas ebenfalls überzeugen. Den 800-Gramm-Speer schleuderte er auf ausgezeichnete 51,67 Meter. Diese Weite bedeutete den ersten Platz und somit auch den niederbayerischen Meistertitel, womit er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Auch auf das Podium schaffte es Walter Kühndel beim Speerwurf. Hinter seinem Vereinskameraden belegte er mit einer guten Weite von 38,92 Metern den zweiten Platz.

Sieben Podiumsplätze und davon drei niederbayerische Meistertitel sind eine sehr gute Bilanz für die Leichtathleten des TV Dingolfing. Die drei Wettkämpfer waren mit ihren gezeigten Leistung und vor allem der Medaillenausbeute sehr zufrieden.