Start zur Anmeldung für den 16.Dingolfinger Halbmarathon

Anmeldung ab sofort online möglich – Günstigste Startgebühren bis 15.Juli – (ki) In seine bereits 16. Runde und damit in das Jahr des 150jährigen Bestehens des Turnverein Dingolfing geht der Dingolfinger Halbmarathon am Samstag, 16.September diesen Jahres, veranstaltet vom TV Dingolfing in Zusammenarbeit mit der Stadt Dingolfing, BMW Dingolfing, der Sparkasse Niederbayern-Mitte sowie Sport+Mode Schwinghammer Reisbach. Ab sofort – genauer seit Sonntag, 1.April – ist die Anmeldung online möglich unter www.halbmarathon-dingolfing.de. Auf dem Wettkampfprogramm stehen wie gewohnt der Halbmarathon mit 21,1 Kilometer, der Volkslauf mit 10,5 Kilometer und somit ein Viertelmarathon sowie die Stadtrunde mit 5,25 Kilometer und für die jüngsten Läuferinnen und Läufer der Schülerlauf über ca.1,3 Kilometer. Wer sich nicht über Internet anmelden kann oder will, kann die Ausschreibung über die Geschäftsstelle des TV Dingolfing unter Telefon 08731-2950 anfordern. Rund 1300 Teilnehmer bei hoffentlich gutem Wetter werden wieder erwartet mit vielen Zuschauern an der Strecke. Bis 15.Juli können sich die Teilnehmer zu sehr günstigen Startgebühren anmelden wie beispielsweise beim Halbmarathon mit 23 anstatt 32 Euro oder über die 10,5 Kilometer mit 19 anstatt 27 Euro !
Ein Konzept, das sich bestens bewährt hat, sollte man auch 2018 zum besonderen Jubiläum des Vereins nicht ändern, so die Veranstalter des TV Dingolfing. Somit entspricht die Laufstrecke der Strecke der Vorjahre: ein Rundkurs von der Innenstadt zum BMW Werk, das ebenfalls durchlaufen wird und wieder zurück. Diese Runde muss beim Halbmarathon viermal, beim Volkslauf zweimal und bei der Stadtrunde einmal durchlaufen werden. Damit sehen die Zuschauer ihre Teilnehmer des Öfteren. Der Schülerlauf ist eine verkürzte Runde durch die Innenstadt mit Start auf dem neu gestalteten Marienplatz. Selbstverständlich wird auch für Unterhaltung an der Strecke mit vier Livebands wieder gesorgt sein und selbstverständlich auch für Verpflegung sowie medizinische Betreuung. In der Startgebühr, je nach Wettbewerb gestaffelt und gegenüber dem Vorjahr unverändert, ist wieder das mittlerweilen beliebte Finisher-T-Shirt inbegriffen, auch in diesem Jahr wird es von der Firma adidas ein attraktives Shirt geben, auch dieses Mal wieder ein Funktions-Shirt in einer modernen Farbe, zahlreiche Geschenke der Sponsoren sowie eine Eintrittskarte zum Dingolfinger Freizeitbad „Caprima“ und ein Essensbon für die Marathon-Party am Abend mit Siegerehrung in der Stadthalle – auch heuer wieder mit viel Musik garniert, so dass dem Teilnehmer erneut ein toller Tag beim Dingolfinger Halbmarathon auch über das Laufen hinaus geboten wird. Die Vorbereitungen beim TV Dingolfing laufen bereits seit Jahresbeginn. Erfreulich dabei ist, dass bereits jetzt wieder alle Partner aus der Wirtschaft ihre Zusage für diese größte  Sportveranstaltung in Dingolfing und dem Landkreis gegeben haben und somit wieder für ein bestens organisierten sowie attraktiven Sportevent gesorgt sein wird.