Freuen sich auf Zuschauer am Sonntag im Heimspiel: die U18-Basketball-Mädchen des TV Dingolfing

Basketballer des TV Dingolfing mit erstem Heimspiel im neuen Jahr – Heimspiele auch für die Nachwuchsmannschaften – (ki) Volles Programm für die Basketballabteilung des TV Dingolfing am kommenden Wochenende (27./28.Januar 2018). Alle drei im Ligabetrieb befindlichen Mannschaften haben erstmals im neuen Jahr Heimrecht. Während die Herren in der Bayernliga am Sonntag den Tabellenzweiten TV Augsburg empfangen, spielt die männliche U16 am Samstag gegen Staffelsee, die Mädchen der U18 sonntags gegen München Baskets II – alles bei freiem Eintritt !
Im Mittelpunkt steht dabei die erste Begegnung in 2018 bei den DUKES in der Bayernliga Mitte der Herren. Mit dem TV 1847 Augsburg stellt sich am Sonntag um 17 Uhr der Tabellenzweite und Meisterschafts-Mitfavorit in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost vor. Die Gäste aus Schwaben sind der direkte Konkurrent des noch ungeschlagenen Tabellenführers Baskets Neumarkt/Oberpfalz, gegen den die DUKES am vergangenen Samstag nach starker Leistung nur 72:81 unterlagen. Auf dieser Leistung will DUKES-Coach Artur Hahn aufbauen, um am Sonntagnachmittag gegen Augsburg eine Überraschung liefern zu können. Die Dingolfinger Korbjäger rangieren derzeit mit ausgeglichenem Punkteverhältnis nach zwölf Spielen auf Platz sechs der Tabelle, derzeit gesichert vor dem Abstieg, was aber noch nicht endgültig ist. Dazu gehört in der Rückrunde noch der eine oder andere Erfolg – vielleicht eben am Sonntag ein Überraschungssieg, der bei einem kompletten Kader sowie der entsprechenden Leistung durchaus im Bereich der Möglichkeiten liegen kann. Die DUKES hoffen bei freiem Eintritt auf zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer und Fans. Freunde des Nachwuchs-Basketballs kommen ebenso auf ihre Kosten am Wochenende. Beide Nachwuchsmannschaften des TVD spielen zu Hause: die männliche U16 empfängt am Samstag um 15 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule innerhalb der Bezirksliga Oberbayern als Tabellenzweiter den Rangfünften ESV Staffelsee, während die Mädchen der U18 am Sonntag im Vorfeld der Bayernliga Herren innerhalb der Kreisliga als derzeitiger Ligafünfter den hinteren Tabellennachbarn München Baskets 2 zu Gast haben.