Neuer Trainer bei den DUKES in der Basketball-Bayernliga: Artur Hahn

Artur Hahn übernimmt DUKES des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga – (ki) Nach dem Rücktritt von Frank Bartel aus beruflichen Gründen mussten sich die DUKES des TV Dingolfing um einen neuen Trainer für ihr zweites Jahr in der Basketball-Bayernliga der Herren umschauen. Nach wochenlangem Suchen in der Region sowie im Ausland fand man unter dem Motto „warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ eine interne und sehr erfreuliche Lösung: Artur Hahn übernimmt für die kommende Saison das Traineramt bei den DUKES des TV Dingolfing in der Bayernliga. Der 20jährige Zeitsoldat aus Dingolfing, derzeit wohnhaft in Straubing, trainierte bereits als Jugendlicher Nachwuchsmannschaften im Verein und sammelte dadurch viel Erfahrung. Nun will er sich und der Mannschaft im Herren- und im höheren Ligabereich seine Qualitäten und sein Engagement beweisen. Dazu steht ihm eine sehr junge Mannschaft, zumeist aus Nachwuchstalenten des TV Dingolfing bestehend, zur Verfügung – wohl eine der jüngsten Teams der Bayernliga Mitte Herren. Trotz seines jungen Alters wird der neue Coach von allen Aktiven der DUKES respektiert, sind doch schon einige der Dingolfinger Korbjäger älter als ihr Coach. Dass es bereits gut läuft, zeigten die Vorbereitungsspiele, u.a. gegen den Regionalligisten aus Passau, der am Sonntag, 24.September um 14 Uhr Gegner im Bayernpokal in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt. Über viele Zuschauer würde sich die junge DUKES-Mannschaft sehr freuen. Die Bayernliga-Saison beginnt am Sonntag, 30.September mit dem schon wichtigen Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Amberg.