Die Lufthoheit am Korb wie hier bei Marcel Knorr ist auch am Sonntag bei den DUKES gefragt

DUKES des TV Dingolfing am Sonntag gegen Post SV Nürnberg – (ki) Die DUKES des TV Dingolfing wollen in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren ihrem ersten Heimerfolg vom vergangenen Samstag einen zweiten Sieg in eigener Halle am Sonntag (12.November) um 17 Uhr unmittelbar folgen lassen. Gegen den punktgleichen Tabellensiebenten Post SV Nürnberg sehen die jungen Dingolfinger Korbjäger als Neunter des derzeitigen Ligastandes eine dicke Chance, sich weiter im Mittelfeld zu etablieren und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.
85:75 lautete das Ergebnis am vergangenen Samstag beim vorgezogenen Rückrundenspiel gegen den Aufsteiger aus Amberg – ein enorm wichtiger Sieg und damit auch der erste Heimsieg in dieser noch jungen Saison. Nach diesem Erfolg, der auch das Selbstbewusstsein wieder steigerte, gehen die Dingolfinger DUKES optimistisch  in das Spiel gegen Post SV Nürnberg in der heimischen Sporthalle Höll-Ost. Die Gäste aus Mittelfranken liegen derzeit auf Platz sieben in der Tabelle, wie die DUKES des TV Dingolfing auch mit zwei Siegen aus fünf Spielen und damit vier Punkten auf ihrem Guthaben. Nun gilt es für beide Teams, diese Platzierung zu verbessern und zu festigen. Auf die mannschaftliche Geschlossenheit setzt DUKES-Coach Artur Hahn gegen Nürnberg erneut – ein Faktor, der seine Mannschaft auszeichnet und mit den Fans und dem Publikum im Rücken auch gegen Amberg zum ersten Heimsieg verhalf. Dabei setzt der junge Dingolfinger Trainer auf die Leistung seiner Mannschaft der zweiten Halbzeit gegen Amberg, in der nach einem Rückstand zur Halbzeit die DUKES noch das Spiel mit einer konzentrierten und aggressiven Leistung noch drehen konnten. Diese Leistung ist am Sonntag von Anfang an gefragt – nur dann können die Gäste aus der Frankenmetropole bezwungen werden. Zwar wird Leistungsträger Daniel Raisch wegen seines Fußbruches noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen können, doch auch in dieser Sache zeichnet sich eine Besserung ab. Am Sonntag ab 17 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost sind also bei freiem Eintritt alle Basketball-Fans aus Dingolfing und der Umgebung aufgerufen, die DUKES zu unterstützen ! Unterstützung braucht auch die männliche U16 unmittelbar vor dem Herrenspiel. Die TVD-Jungs treffen um 14 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost innerhalb der Bezirksliga Oberbayern als Tabellenvierter auf den Achten TSV Unterhaching. Auswärts müssen die Mädchen der U18 in der Kreisliga in Vaterstetten antreten.