DUKES des TV Dingolfing in Cham – U16 mit Niederbayern-Derby – (ki) Die Mannschaft der Stunde in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren ist der TV Dingolfing. Die DUKES des TVD kletterten mit vier Siegen in Folge auf Rang fünf der Tabelle und wollen diese Platzierung am Sonntagnachmittag (10.Dezember) beim Auswärtsspiel in Cham verteidigen. Das Niederbayern-Derby in der Bezirksliga Oberbayern gibt es in der männlichen U16 mit dem Heimspiel der TVD-Jungs gegen die Baskets Vilsbiburg am Samstagvormittag.

Den Korberfolg immer im Blick: DUKES-Leistungsträger Sergej Weigel

Fünf Siege bei neun Spielen – dies ist die erfreuliche Zwischenbilanz der DUKES des TV Dingolfing in der Bayernliga Mitte. Die Erfolgsserie dauert nun schon einige Wochen mit vier Siegen in Folge – und am Sonntagnachmittag in Cham soll diese Serie bestehen bleiben und damit der fünfte Sieg angehängt werden. Die Aufgabe in der Oberpfalz ist allerdings nicht zu unterschätzen, denn der ASV Cham präsentiert sich heimstark, wenn auch die Bilanz mit drei Siegen aus sechs Begegnungen und damit mit sechs Punkten auf Rang acht nicht so erfreulich lautet wie bei den Dingolfinger DUKES. Deren Trainer, Artur Hahn wird aber sicherlich erneut die richtigen Worte finden, um sein junges Team wieder zu motivieren, ihren bestehenden Kampfgeist zu wecken und damit in Cham erfolgreich auftreten zu können. Ein Sieg dort würde einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten und vor dem letzten Spiel des Jahres zu Hause gegen Treuchtlingen viel Ruhe und Selbstbewusstsein bringen. Das Niederbayern-Derby in der Bezirksliga Oberbayern der männlichen U16 steht am Samstagvormittag an. Bereits um 10 Uhr trifft in der Hans-Glas-Halle der Realschule der TV Dingolfing als Tabellenzweiter im Heimspiel auf das Schlusslicht Baskets Vilsbiburg – eine interessante Begegnung im Nachwuchsbereich, in der allerdings die jungen Gastgeber als klarer Favorit gelten.