Faschingsveranstaltungen am kommenden Wochenende mit turnendem Turnrat – (ki) Sein 150jähriges Bestehen feiert der Turnverein Dingolfing in 2018. Mit vielen schon traditionellen, aber auch für das Jubiläum speziell organisierten Veranstaltungen wird das Jubiläumsjahr begleitet. Eingeläutet wird das Jahr wie immer beim TV Dingolfing und so auch 2018 von den drei Faschingsveranstaltungen mit dem Höhepunkt der Inthronisation des Dingolfinger Prinzenpaares am Freitag. Dazu werden einige Vorstands- und Turnratsmitglieder den Urgedanken des Vereins entsprechend das Programm mit einer Turnvorführung bereichern.

Grüßen als Turner zum Jubiläumsjahr in Vorbereitung für die Faschingsveranstaltungen: Teile des Turnrates am Seitpferd

Inthronisation am kommenden Freitag, die Wiederholung tags darauf beim Bunten Abend und der Bunte Nachmittag sind die ersten Veranstaltungen des TVD im Jubiläumsjahr 2018. Ein reichhaltiges und sicherlich unterhaltendes Programm hat die Faschingsgesellschaft des Vereins zusammengestellt. Ein Programmpunkt wird eine turnerische Vorführung der Vorstandschaft und des Turnrates sein – dem Urgedanken und dem Namen des Vereins entsprechend. In diesem Jahr haben sich die Ausschussmitglieder mit dem Seitpferd wohl eines der schwersten zu „bezwingenden“ Turngeräte ausgesucht und man darf auf die Vorführung nach nur wenigen Trainingseinheiten am kommenden Wochenende gelingt. Die Turngruppe mit Vorstand Toni Kiebler an der Spitze läutete bei ihrer ersten Trainingseinheit am Seitpferd am vergangenen Sonntagvormittag das Jubiläumsjahr ein mit den besten Grüßen und Wünschen an alle rund 1700 Mitglieder, Aktive, Partner und Freunde des TV Dingolfing.
Karten gibt es noch für den Bunten Abend am Samstag und für den darauffolgenden Bunten Nachmittag am Sonntag ausschließlich online unter www.kartenladerl.de. Den schon traditionellen Faschingsveranstaltungen am kommenden Wochenende folgen dann im Jubiläumsjahr noch viele weitere Veranstaltungen mit einem großen Stadionfest Mitte Juli sowie dem Jubiläumsabend am 10.November in der Dingolfinger Stadthalle als Höhepunkt.